Schulverein

Unser Schulverein trägt mit finanzieller Unterstützung und verschiedenen Veranstaltungen dazu bei, das Leben an unserer Schule noch ein bisschen vielfältiger und bunter zu machen.

Auch zwei Veranstaltungen des Schulvereins zählen inzwischen zu festen Bestandteilen eines jeden Schuljahres: Der Adventsbasar im November und das Menschenkicker-Turnier, bei dem die Klassen gegeneinander antreten, und das in der Regel im Frühjahr stattfindet.

Mit den Mitgliedsbeiträgen von Eltern und darüber hinaus eingeworbenen Spenden finanzieren wir zum Beispiel Bücher für den Leseclub, Instrumente für die EMU-Kids, LEGO Education Sets, Veranstaltungen wie Autorenlesungen, Busfahrten bei Ausflügen oder Spielgeräte für den Schulhof. Im Sommer 2019 wurde auf Wunsch des Schülerparlaments auf dem Schulhof eine Nestschaukel installiert, die der Schulverein bezahlt hat – ebenso wie vor einigen Jahren den Kletterfelsen. Wir können auch flexibel helfen, wenn zum Beispiel mal irgendwo ein neues Möbelstück gebraucht wird. Am Nikolaustag bekommen alle Klassen vom Schulverein einen kleinen Beitrag zu ihrer Klassenkasse – und kurz vor den Sommerferien gibt es für alle Kinder, LehrerInnen und MitarbeiterInnen eine Kugel Eis. Eine Übersicht über die Ausgaben findet ihr hier: Ausgaben bis 08.2021

Darüber hinaus unterstützen wir Veranstaltungen der Schule wie den Tag der Offenen Tür, den Kennenlernnachmittag für die neuen Schülerinnen und Schüler und die Einschulung mit einer kleinen Cafeteria.

Um uns auch weiterhin für die Kinder am Neißeweg engagieren zu können, freuen wir uns immer über Unterstützung! Füllt also unbedingt gleich das Anmeldeformular aus. Und natürlich freuen wir uns auch immer sehr über Eltern, die sich aktiv im Schulverein einbringen und uns zum Beispiel bei der Organisation der Veranstaltungen unterstützen möchtet. Wenn ihr Interesse habt, sprecht uns gerne an – die Telefonnummer der diesjährigen Vorstandsmitglieder findet ihr unten. Wir freuen uns auf euch!!

Den Flyer des Schulvereins sowie den Newsletter finden Sie hier. 

Vorstand des Schulvereins

Claus Beckmann: 0160-94841983

 

 

 

Machen Sie Mit

Hier geht es zur Anmeldung!