Kinderseite

Kranich Projekt des 3. und 4. Jahrgangs

Der Kranich gilt als „Vogel des Glücks“. Er ist ein Symbol für Gesundheit, ein langes Leben, Freude, Zusammenhalt und Frieden.

In unterschiedlichen Unterrichtseinheiten beschäftigen wir uns mit der Legende „Sadako und die 1000 Kraniche“, recherchieren die Merkmale und Besonderheiten dieser großen Zugvögel. Die Kinder stellen den Kranich künstlerisch dar: Sie malen, falten, singen und tanzen zum Thema Kranich-Glück!

Zur Zeit hören und sehen die Kinder sogar die ersten Kranichformationen am Himmel, denn diese kommen gerade aus dem Süden zurück in den Norden geflogen und reisen dabei auch über Gütersloh.

Ein faszinierendes Spektakel!

previous arrow
next arrow
Slider

Schau mal auf Videos unserer EMU-Kids:EMU-Kids

Schau auch mal auf die Tipps gegen Langeweile. So gehen wir davon aus, dass du und deine Familie gut und gesund diese besondere Zeit bewältigt.

Viele Grüße und bleibt gesund!