Kinderseite

Liebe Kinder!

Wir hoffen sehr, dass ihr wunderschöne Sommerferien hattet. Am 12.8.20 sehen wir uns wieder. Wir freuen uns schon sehr auf euch. Sicher seid ihr schon gespannt, was euch erwartet. Bestimmt habt ihr von euren Eltern gehört, dass wir alle auf dem Schulgelände (z.B. in den Pausen) und im Schulgebäude (Eingangshalle, Treppenhaus, Flure) einen Mund- Nasenschutz tragen müssen. Wenn so viele Menschen zusammenkommen, ist das nach wie vor der beste Schutz. Das Händewaschen und die anderen Regeln, die ihr schon aus dem letzten Schulhalbjahr kennt, gelten natürlich erstmal weiter! Einiges wird sich für euch verändern. Viele Klassen werden neue Räume beziehen. Die Klassen eines Jahrgangs (z.B.: 2a, 2b, 2c) haben einen eigenen Flur und gemeinsame Räume. Auch die Unterrichtszeiten werden sich etwas verändern. Wir sind uns aber sicher, dass ihr euch ganz schnell daran gewöhnen werdet. Wir freuen uns sehr mit euch zu lernen und einen guten Tag in der Schule zu verbringen!!

Viele Grüße

Euer Team vom Neißeweg

Schau mal auf Videos unserer EMU-Kids:EMU-Kids

Schau auch mal auf die Tipps gegen Langeweile.So gehen wir davon aus, dass du und deine Familie gut und gesund diese besondere Zeit bewältigt.

Viele Grüße und bleibt gesund!