Kinderseite

Liebe Kinder!

Wir hoffen, ihr hattet schöne Weihnachtsferien und seid gesund ins neue Jahr gekommen. Leider muss die Schule wegen des Corona-Virus noch für die nächsten 3 Wochen geschlossen bleiben. Ihr geht alle in das Distanzlernen und müsst eure Aufgaben zu Hause bearbeiten. Du weißt nun schon, dass du von deinen Lehrer*innen Aufgaben für Deutsch und Mathematik bekommst. Diese kannst du mit deinen Eltern am Montag, 11.01.21 an der Schule abholen. Einige Aufgaben stehen auch auf den Klassenpadlets und digitalen Klassenzimmern. Dort findet ihr dann auch Aufgaben für die anderen Fächer. Bearbeite alle Aufgaben sorgfältig und möglichst auch zu den normalen Schulzeiten vormittags. Wir rufen dich wieder regelmäßig an oder verabreden ein Video-Treffen oder laden dich vielleicht für ein Treffen zur Schule ein. Gerne begleiten wir dich beim Lernen und freuen uns, von dir zu hören, auf deine Erlebnisse, Nachfragen und Rückmeldungen.

Dein Team vom Neißeweg

Schau mal auf Videos unserer EMU-Kids:EMU-Kids

Schau auch mal auf die Tipps gegen Langeweile.So gehen wir davon aus, dass du und deine Familie gut und gesund diese besondere Zeit bewältigt.

Viele Grüße und bleibt gesund!